0671-92012386 die@teammentoren.de

Der Teammentoren Blog – was uns bewegt

Du hast es schon mal bis hierher geschafft – herzlichen Glückwunsch! Denn der „Teammentoren Blog – was uns bewegt“ ist das Herzstück unserer Website. Hier sprechen wir darüber, was uns wirklich wichtig ist. Darüber, was wir dir bieten können und wo wir dich inspirieren wollen, den Weg mit uns zu gehen. Aus all unseren Bereichen: Entwicklung, Authentizität, Klarheit und Impulse. Genaueres zu den Rubriken findest du unter Lösungen. Hier kannst du dir Ideen holen, Denkanstöße mitnehmen oder sie auch gerne mal verwerfen. Wir bürden dir nichts auf – entscheide selbst, was Wert für dich hat.

Denn wir glauben nicht daran, dass andere dir gute Teamführung mal eben in einem Tagesseminar „beibringen“ können. Wir glauben vielmehr daran, dass du zunächst mal den Willen mitbringen musst, zu wachsen. Und zwar gemeinsam mit deinen Mitarbeitern. Dieser Ansatz entscheidet uns von anderen: Wir begleiten Entwicklung IM Team und nicht OHNE Team. Deshalb sind Techniken für uns auch immer zweitrangig. Wir fördern Haltung. Wir zeigen dir Wege auf, wie du die Menschen um dich herum inspirierst. Wie du dafür sorgen kannst, dass sie mit vollem Engagement bei der Arbeit sind. Und wie dein Team auf diesem Weg besser wird als andere.

Anfangs haben wir uns gefragt, ob es dafür wirklich den 9.679sten Blog zum Thema braucht. Wir haben uns dann aber absolut dafür entschieden, weil wir uns hier so wunderbar austoben können. Der Teammentoren Blog zeigt dir, was uns bewegt. Hier gibt es Content mit Mehrwert – 1 Euro in die Floskel Kasse – der dir zu vielen Themen einen guten Einstieg bietet.

Und um dir das Leben wirklich einfach zu machen, kannst du unseren Blog natürlich auch abonnieren. Dann kommen unsere Beiträge gerne auch direkt zu dir. Schwuppdiwupp einfach in dein Postfach, wenn du dich für unseren Newsletter einträgst. Hier gibt es regelmäßig wertvolle Inhalte rund um das Thema Teamkommunikation. Kommentiere und kontaktiere uns für Rückfragen oder Anregungen. Werde Teil des Teams, denn denk immer daran: Nie ohne dein Team!

Deine Alexandra & Björn

PS: Willst du wissen, was derzeit unser persönlicher Lieblingsblog ist? Wir sind verrückt nach Schreibsuchti. Weil wir die Vielfalt der Themen und den Schreibstil von Walter Epp lieben. Welcher Blog macht dich süchtig?

 

Entwickle deine Teamziele:
Kickstart 2021!

Entwickle deine Teamziele:

Kickstart 2021!

Unser Knaller-Angebot zum Jahresstart.

Jetzt buchen!

Danke! Hier geht's zum Kickstart: https://bit.ly/3mDwxdv