0671-92012386 die@teammentoren.de
Alexandra Björn Teammentoren

Unser Leitbild

Einen entscheidenden Part unserer Arbeit haben wir unter den Titel AUTHENTIZITÄT gestellt. Authentizität bedeutet für uns ganz genau das – seine eigenen Werte deutlich kommunizieren, leben und weitergeben. Denn nur so wird dein Weg als Unternehmer, Führungskraft und Mensch klar nachvollziehbar. Deshalb: Mach dich und deine Werte erlebbar!

Dein Leitbild ist soviel mehr als nur eine Hochglanzbroschüre. Es ist deine DNA. Es spiegelt deine Werte wider und zeigt, was dir wichtig ist. Und zwar für Kunden, Mitarbeiter und andere Kooperationspartner gleichermaßen. Aber es genügt nicht, einfach ein paar schöne Substantive zu sammeln und mit Bildern und Grafiken aufzupeppen. Ein Leitbild muss erlebbar sein. Keine leeren Worthülsen. Deshalb ist es ein absolutes must have, dein Leitbild zu operationalisieren. Vom Warum und Was auch zum Wie zu kommen. Wie das genau gehen kann, findest du in unserem Blogartikel „Dein Leitbild: mehr als eine Hochglanzbroschüre“. 

Und nach der Operationalisierung geht es immer auch um Nachhaltigkeit. Ein Leitbildprozess ist nie abgeschlossen. Nicht nur, weil immer wieder neue Mitarbeiter mit einbezogen werden müssen. Sondern auch deshalb, weil Entwicklung nie zu Ende ist. Deshalb ist es wichtig, dein Leitbild immer und immer und immer wieder in den Fokus zu rücken. So lange, bis idealerweise alle Unternehmensentscheidungen daran gemessen werden. Dieser Meinung sind übrigens nicht nur wir, sondern auch Fachportale, hier dazu ein interessanter Artikel auf business-wissen.de.

Auch wir haben es uns daher natürlich zu unserer Aufgabe gemacht mit gutem Beispiel voranzugehen: Hier findest du unser Leitbild und sei dir sicher, wir versuchen jeden Tag genau das zu leben, was dort steht. Und was steht da? Ganz genau: klare, alltagsnahe Verhaltenstipps, die jeder einfach beachten und umsetzen kann.

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Du möchtest dein Leitbild ganz genauso praxisnah aufbauen oder es entsprechend ausbauen? Dann mach dich und deine Werte erlebbar! Wir helfen dir gerne dabei.

Als ersten Selbstcheck bieten wir dir hier eine kostenlose Checkliste zu deinem Unternehmensleitbild. Alles, was du dafür tun musst, ist uns deine Mailadresse da zu lassen, damit wir dir künftig unseren Newsletter zusenden können – natürlich ebenfalls kostenlos und du kannst dich jederzeit abmelden. 

Entwickle deine Teamziele:
Kickstart 2021!

Entwickle deine Teamziele:

Kickstart 2021!

Unser Knaller-Angebot zum Jahresstart.

Jetzt buchen!

Danke! Hier geht's zum Kickstart: https://bit.ly/3mDwxdv